Das Weingut MAUL ZSOLT in Villány/Ungarn


Ein MAUL voll Wein.....

Das »Maul voll Wein«, von dem gele­gent­lich unter Weinkennern die Rede ist, darf hier im Sinne des Namens des Winzers MAUL ZSOLT wört­lich genom­men wer­den. Es ist eine Meta­pher, die einen beson­ders herz­haf­ten, genussani­mie­ren­den Wein beschrei­bt.

MAUL ZSOLT Weine sind einzigartig. Sie zeichnen sich durch einen besonderen Stil aus. Jeder Jahrgang ist anders und spiegelt die Persönlichkeit und Eigenschaften des Winzers, sein Leben, seine Schlachten, seine Siege, seine Verluste wider.

Hoher Alkoholgehalt, fester, kraftvoller Körper, glatte Säuren und ein Hauch von restlichem Zucker sind sehr harmonisch geformt. Wie der Winzer selbst, sind dessen Weine durch kontinuierliche Entwicklung gekennzeichnet: Von Kindern zu jungen Erwachsenen, zu Männern und Familien ...

Man spürt das eigene Image der Kreationen: Ein Spiel mit Sorten, Artenweinen und Rezepturen.

>>>> zum Einkauf "Weine Ungarn"